1977 Continental Mark V Cartier Designer Series
„The Cartier Edition Mark V. Elegantly understated in sublte tones and textures. Dove grey, gracefully marked by fine red striping on bodysides” – Nathalie Hocq, Direktorin der Cartier S.A. in Paris hat den 77er Mark V Cartier gestylt. Cartier war in Taubengrau mit roten Akzentsteifen gehalten. Ein klassisches Design. Das Interieur konnte in Majestic Velour oder Leder (im Luxury Group Nähmuster) bestellt werden. Ebenfalls in Grau. Dunkelrotes Cartier Logo oberhalb des „Mark V“-Schriftzuges auf dem Kofferaum.
Nicht fehlen darf das 22-Gold Karat „Owner’s Nameplate“ auf dem Armaturenbrett, ebenso der „Cartier“-Schriftzug im Opera-Window. Der Kunde konnte zwei Dächer wählen: Entweder Landau-Vinyldach oder Full Vinyldach. Die häufigste Variante ist das Landau-Vinyldach. Die seitlichen Zierleisten wurden in Wagenfarbe, wie das Dach auch in Dove grey gehalten.
Die Cartier Designer Series Mark V 1977 Modelle waren bei den Käufern sehr beliebt und deshalb auch noch recht häufig anzutreffen. Die geschätzte Produktionszahl beträgt ungefähr 6000 Stück.
Spezifische Codes und Preise:
Lederinterieur Dove Grey: KS
Majestic Velour Dove Grey: GS
Landau Vinyldach in Dove Grey: YE
Full Vinyldach in Dove Grey (Kredit $ 271.00): VE
Aufpreis Moonroof: $ 938.00
Aufpreis Cartier Designer Package:
$ 1600.00 mit Lederinterieur
$ 2100.00 mit Majestic-Velour
Produktionszahl: unbekannt Farbcode: Dove Grey 1N
Viele Optionen wie Dual/dome map lights, illuminated Entry System, elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung und elektrischer Kofferraumdeckel und beleuchtete Innenspiegel waren bei den Designer Series inklusive.
|