„The Cartier signature appears in the opera windows and on the instrument panel nameplate (where engraved below it is the name of the car’s owner). The Cartier crest is on the rear deck.” – für 1978 wurde der Continental Mark V von Cartier’s Ralph Destino in Light Champagne gestylt. Das Interieur ebenfalls in Champagne mit dunkelroten Akzentstreifen.
Der Kunde konnte zwischen verschiedenen Dachoptionen wählen: entweder Full Vinyl roof (ganzes Dach in Light Champagne in Vinyl überzogen) oder das Landau Vinyl roof (nur die C-Säule und die hintere Hälfte des Dachs in Vinyl überzogen). Die Mehrheit der Käufer entschied sich für diese Variante. Ebenfalls konnte mit beiden Dächern ein „Power Glass Moonroof“ (Elektrisches Glas-Schiebedach) mitbestellt werden. Das Interieur wurde entweder in Champagne im Luxury-Gourp Nähmuster in Leder mit dunkelroten Akzentstreifen oder in Velour/Stoff geliefert. Das Velourinterieur wurde ebenfalls mit dunkelroten Akzentstreifen aufgewertet.
Der Cartier-Schriftzug befindet sich natürlich in den Opera Windows. Das Emblem rechts oberhalb des „Mark V“-Schriftzuges auf dem Kofferraumdeckel. Die Aussenfarbe war Light Champagne metallisiert.
Spezifische Codes und Preise:
Lederinterieur in Champagne im Luxury Group Nähmuster: KV Velour/Stoffinterieur in Champagne: JV Landau Vinyl Dach in Light Champagne: Y6 Full Vinyl Dach in Light Champagne (Kredit $ 261.00): V6 Aufpreis Moonroof: $ 1027.00
Viele Optionen wie Dual/dome map lights, illuminated Entry System, elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung und elektrischer Kofferraumdeckel und beleuchtete Innenspiegel waren bei den Designer Series inklusive.