„The Pucci Edition has the vivid resort look invented by Emilio Pucci.It bespeaks elegance and good times.” – der Italiener Emilio Pucci kombinierte immer gerne Farben und auffällige Muster. Dieser Continental Mark V ist ein “echter” Pucci. Farbkombination, Inneninterieur identifizieren ihn als einzigartiges Objekt.
Emilio Pucci fährt seine Linie gegenüber dem 1978er Modell fort: Die Sonnenblenden sind wie üblich wieder mit einem typischen Muster überzogen, das Interieur ist wiederum in hellem weissen Leder gehalten. Die Sitze tragen Pucci-Knöpfe (4 pro Sitz) und diese sind mit passenden mitternachtsblauen Akzentstreifen vom Leder hervorgehoben. Die Sitze tragen dasselbe Nähmuster wie dasjenige der Luxury Group Option.
Die Aussenfarbe des Wagens heisst „Medium turquoise metallic“ mit full vinyl roof in midnight blue. Dazu unterstreicht der Maestro die Farbkombination mit dreifärbigen Akzentstreifen. Selbstverständlich ist im Opera Window die Pucci Signatur zu finden, ebenso wie sein Firmenlogo auf dem Kofferraumdeckel.
PUCCI Designer Series Mark V wurden schätzungsweise nur etwas über 700 Wagen hergestellt. Das 1979er Modell ist das rarste aller Puccis. Ein gutes Exemplar ist fast nicht mehr zu finden und Preise steigen stark an.
Aufpreis zum Standard Mark V: $ 1525.00 mit Lederinterieur
Produktionszahl: 763 Fahrzeuge Farbcode: Medium turquoise metallic 4C, weisses Interieur mit midnight blue accents: 3Q
Viele Optionen wie Dual/dome map lights, illuminated Entry System, elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung und elektrischer Kofferraumdeckel und beleuchtete Innenspiegel waren bei den Designer Series inklusive respektive wurden im Preis bereits eingerechnet.